Hugo Blue vom Weidenhof
Home
Der Collie Langhaar
Familie
Training/Prüfungen
Erfolge/Teilnahmen
Frauchens-Hunde
Hugo´s Kollektion
Sheltie "Fritz"
Galerie
Gästebuch
Links
Impressum

 Seelenhunde hat sie jemand genannt....

sie sind unvergessen, weil sie unser Leben verändert haben und auch nach ihrem Tod in einem weiterleben, 

Man spürt es -  in seinem Denken, in seinem Handeln, in seinem Fühlen.

Seelenjunde hat sie jemand genannt...

jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben, die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.

 Seelenhunde hat sie jemand genannt...

jene Hunde, die wie ein Schatten waren und die Luft zum atmen, jene Hunde die uns ohne Worte verstehen. Kein Tag vergeht, ohne an sie zu denken und ohne sie zu vermissen.

 Und nur Hundemenschen können verstehen, wie es ist, so einen Seelenhund zu verlieren.

__________

 

Susi

Shizu Mix

 

"Klein aber fein...unsere Zicke"

Mit ihr wurde mir mein Herzenswunsch erfüllt....endlich ein Hund!!!

(1979 - 2015)

******

 

Whisky

(ein absoluter "Traumhund", Freund, Partner, Begleiter...und das über viele, viele Jahre) 

 

 

Whisky...war ein wundervoller Hund...ein Boptail-Hovi-Mix, er wurde stolze 15 1/2 Jahre. Wie gesagt ein  "Traum" von Hund, allerdings hat Frauchen gute 2 1/2 Jahre gebraucht um das zu merken. Er hatte ein ganz, besonders, tolles, freundliches Wesen...stets souverän, verträglich...mit allem und jedem, ob Mensch ob Tier. Durch ihn hat Frauchen ihre Leidenschaft für den Hundesport entdeckt. 

...er fehlt ihr sehr!!!

1998 -  hat er die Begleithundeprüfung erfolgreich bestanden, danach startete er im Agility richtig durch

2002 - Teilnahme an der Agility-dhv-DM, Rang 16 von 57...für seine Größe war das eine super Leistung!!!

2006 - trat er dann in den sportlichen Ruhestand

  

 

"Du kannst mich nicht zurück holen aber für immer in deinem Herzen behalten"

(05.03.1996 - 15.07.2011)

******

Connor

(Whisky`s bester Kumpel)

...ein Border-Mix-Rüde..aus der Nachbarschaft

Er ist mit Frauchen eine ganz tolle Begleithundeprüfung gelaufen aber im Agility haben sie leider keinen gemeinsamen "Nenner" gefunden. Egal, dass Training mit ihm war immer sehr lehrreich und hat viel Spaß gemacht.

Ein richtiger Clown, sehr ungestüm aber immer liebenswert.

(??? - 2012)

***** 

Vince...der Holländer

    Gemeinsam mit ihm hat Frauchen 2009, erfolgreich an der Begleithundeprüfung teilgenommen.

Leider konnte sie ihn nicht halten.

"Wenn die Trauer vorbei ist, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben"

(02.05.2008 - 24.03.2010)

*****

 

 


Beziehung, Erziehung, Ausbildung...